Implantatprophylaxe
Implantate pflegen, heißt Gesundheit erhalten

Zahnersatz und Implantate benötigen mindestens die gleiche Pflege wie unsere natürlichen Zähne. Eine optimale Mundhygiene im Alltag ist die Basis für den Erhalt Ihrer Implantate. Die regelmäßige Prophylaxe bei Ihrem Zahnarzt in Haselünne ist ein weiterer wichtiger Baustein für Implantate und Zahnersatz, die möglichst ein Leben lang halten. Bakterielle Entzündungen rund um das Implantat sind der häufigste Grund für den Verlust von Implantaten.

Prophylaxe und PZR für das Implantat

In unserer Zahnarztpraxis im Emsland kümmern wir uns um die Gesundheit von Implantaten und Zahnersatz. Die regelmäßige Prophylaxe ist ein wichtiger Baustein und ergänzt eine umfassende Pflege zuhause. Unser speziell geschultes Team befreit Zähne, Zahnersatz und Implantate von bakteriellen Belägen. Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Teil moderner Prophylaxekonzepte und beugt bakteriellen Entzündungen rund um das Implantat (Periimplantitis) vor. Unser Team gibt Ihnen zudem viele nützliche Tipps und Tricks wie Sie die Implantate und den Zahnersatz gründlich im Alltag reinigen können.

Ihr Zahnarzt erkennt Risiken rechtzeitig

Fest steht: Auch Implantate brauchen Pflege! Neben dem Kampf gegen die Bakterien, geht es aber auch um die Früherkennung möglicher Risiken für Ihre Gesundheit. Prophylaxe heißt vorbeugen! Mit verschiedenen Messungen und Kontrollen können wir mögliche Risiken erkennen und rechtzeitig handeln. Wir empfehlen die Prophylaxe mindestens 2-mal jährlich. Die Intervalle sind abhängig von der individuellen Situation des Patienten.